top of page

Die neuen Anti-Pelz-Sticker sind da - lasst uns die Stadt verschönern!

Aktualisiert: 7. Sept. 2019


In Zusammenarbeit mit dem Wildtierschutz Schweiz und furfoe.ch haben wir diese Saison neue Sticker für euch erstellt, die in der Schweiz kostenlos bestellt werden können! Holt euch die Sticker hier und lest unten mehr zu Vorgeschichte.



Anti-Pelz-Sticker sind eine Notwendigkeit, sowohl um die Message zu verbreiten, wie auch, um als Aktivist_In ein Outlet zu haben. Nicht immer mag mensch sich zum Ansprechen von Pelzträger_Innen überwinden und sich potentiell negativen Reaktionen aussetzen - das ist absolut verständlich und auch völlig in Ordnung. Wenn man in solchen Fällen aber einen Sticker zur Hand hat, kann man trotzdem etwas gegen das Unrecht tun - und muss nicht tatenlos zusehen.


Furfue.ch produziert schon Seit Jahren eigene Sticker, die man kostenlos bestellen kann. Im 2017 sind dann plötzlich die "Arschloch-Sticker" aufgetaucht, die auf grosse Begeisterung stiessen - aber auch kritisiert wurden. Einerseits war unsere Wut berechtigt, andererseits konnte es sein, die Leute offen zu beleidigen. Nicht nur für den Ruf der Bewegung, sondern auch für die Tiere: Denn wenn sich Pelzträger_Innen als Opfer fühlen, werden sie weniger offen sein, an die wahren Opfer - die Tiere - zu denken.


Lies hier mehr über das Dilemma mit den Arschloch-Stickern.


Nun gab es also die Wahl zwischen der weniger auffälligen und der offensiven Variante, wobei sich viele aber einen Sticker wünschten, der zwar mehr auffallen aber auch nicht beleidigen würde. So entstand die Idee für den neuen Sticker, der sich farblich zwar am Arschloch-Sticker orientiert, aber niemanden beleidigt.


"For Fox' Sake - Don't Wear Fur!" bringt unseren Frust zum Ausdruck und weist gleichzeitig mit dem Hashtag #GegenTierquälerei auf die Problematik hin. Er ist ausserdem komplett vegan produziert und einfach ablösbar, von jeglichen Materialen.


Bestellt eure Sticker noch heute und schickt uns Fotos, wenn ihr bestickerte Pelzträger_innen sichtet! Hier geht's zum kostenlos bestellen und hier zu unserer Facebook-Seite


199 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page